Fotoreise zum Nationalpark Gesäuse
Fotoreise zum Nationalpark Gesäuse

Fotoreise zum Nationalpark Gesäuse

Vom 10. Juni bis zum 11. Juni trafen sich die Mitglieder des Fotoclub Wels – Ganser zu einer kleinen Fotoreise ins Gesäuse. Gemeinsam mit einem Guide der Fotoschule des Nationalpark Gesäuse wanderten wir 2 Tage durch den Nationalpark und konnten so die Landschaft und die Natur des Gesäuses kennen lernen.

Die Route des ersten Tags führte uns vom Pürgschacher Moor vorbei an der Lauferbauerbrücke, der Eisenbahnbrücke zum Johnbach. Dieser Weg erlaubte es uns zuerst die feinen Details der Flora und Fauna des Nationalparks zu erkunden und dann die Landschaft des Gesäuses ausgiebig zu würdigen.

Am zweiten Tag unserer Fotoreise machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, da es in der Früh zu regnen begann.

So starteten wir etwas später aber dann doch trocken. Unser Guide führte uns über die Heindlkar-Hütte zum Hartelsgraben. Die rauschenden Bäche und Flüsse die dem Nationalpark seinen Namen geben waren auf dieser Strecke ein beeindruckendes Motiv. Und so wurde an vielen Stellen mit langen und kurzen Belichtungszeiten experimentiert um dieses Wasser in all seiner Pracht einzufangen.